Reisen

Wenn einer eine Reise tut …

Ja, erzählen ist natürlich besser. Jedoch: Irgendwann hatte ich mich mal hingesetzt, und lange Winterabende damit verbracht, meine Reisen im Internet zu dokumentieren, hauptsächlich mit Fotos. Ich habe bei der Überarbeitung dieser Seite auch dran gedacht, das alles zu löschen. Dann fand ich das aber schade. Letztendlich sind wenigstens die Links auf die ursprünglichen, alten und tlw. auch überholten Seiten hier drin geblieben.

Vielleicht interessiert es …

Während jeder Reise versuche ich einen Reiseblog zu füllen, damit Familie und Freunde zu Hause mitbekommen, was ich im Moment so tue.

Nepal

2004 fuhr ich das erste Mal nach Nepal und wurde sofort vom „Nepalvirus“ angesteckt, d.h. ich verliebte mich in Land und Leute. Das hat bis heute nicht nachgelassen. Seither helfe ich ehrenamtlich auch in verschiedenen sozialen Projekten für und in Nepal mit, insbesondere im Verein „Zukunftskinder Nepal e.V„.

Reisen 2004, 2006, 2008, 2009, 2011

Tibet

In meinem 50. Lebensjahr gönnte ich mir die (bisher) beeindruckendste Reise meines Lebens. In Tibet umrundeten wir den Berg „Kailash“, ein Heiligtum für Buddhisten, Hindus und andere lokale Gläubige. Wir waren auf Wegen unterwegs, die bereits seit Hunderten von Jahren von Pilgern gelaufen wurden. Beeindruckend!

Tibet: Kailash 2009

Sibirien

Ein paar Bilder und Informationen einer wunderbaren Reise im Jahre 2004 zu lieben Freunden. Außergewöhnliche Begegnungen mit Einheimischen, uns relativ unbekannte Kultur, großartige Natur, unglaubliche Erlebnisse, … in Sibirien.

Jakutien